Level-Up mit Attributen?

Wir machen was gut oder schlecht? Sag uns das
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zuckerfee
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Level-Up mit Attributen?

Beitragvon Zuckerfee » Sa 31. Dez 2016, 17:15

Hallo,

ich will nicht nerven mit meinem Roleplay, aber ich finde die Motivation zum Leveln ein wenig flach… alle 5 oder später auch 10 Level eine Karte mehr im Team… das ist nicht so die rollenspielerische Freiheit, die mein Herz höher schlagen lässt.

Darum einfach eine Idee.
Mit jedem Level-Up erhält der Commander 1 Talentpunkt. Diesen kann er auf verschiedene Einheitentypen verteilen:

Infanterie
Leichter Mech
Schwere Mech
Panzer
Jagdflieger
Bomber
und was es sonst noch so gibt.

Jeder Talentpunkt gibt einen Bonus von sagen wir 1% der Werte auf den jeweiligen Typus – Dabei kann man jeden Typus bis max. 10% steigern. Eine Obergrenze ist wichtig, sonst hat man nachher 40% auf Panzer und das wird bei Fraktions-gemischten Teams (mit zum Beispiel vielen Panzern) viel zu mächtig.

Ein Reset der Punkte sollte möglich sein, jedoch nur gegen Gebühren (pro Punkt vielleicht 5000 Credits, d.h. ein Vollreset bei 40 Punkten kostet 200k - klingt gut)

Warum das? Ganz einfach als Motivation... wenn ich von Level 5 auf 6 aufsteige, verbessere ich mich mit dieser Mechanik. Zwar nur wenig, aber es geht langsam aber stetig aufwärts. Zudem trägt das zur Komplexität der "Charakterentwicklung" bei. Die paar Prozente werden die Spielbalance nicht gefährden – zumal jeder Commander die Punkte zur Verfügung hat – aber könnten das Spielerlebnis bereichern und abrunden.

So, und jetzt muss ich kochen.
Bis nächstes Jahr. Guten Rutsch noch mal.
ViXx0r

Re: Level-Up mit Attributen?

Beitragvon ViXx0r » So 1. Jan 2017, 21:05

Ich empfehle einen Blick in das Feedbackforum. Da gibt es einen Thread mit geplanten Features.
Davon sind zwar ein paar schon umgesetzt, aber da gibt es auch welche, die noch ausstehen. Unter anderem ein Skillsystem, welches etwas ähnliches tun soll, wie das, was du beschrieben hast. ;)
"2 Dinge sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen... Nur beim Universum bin ich mir noch nicht sicher." - Albert Einstein
Zuckerfee

Re: Level-Up mit Attributen?

Beitragvon Zuckerfee » Mo 2. Jan 2017, 05:42

Sorry... das hatte ich übersehen.

Dann ist ja alles gut :)

Zurück zu „Feedback“