Ich weiß etwas, das du nicht weißt...

Antworten
Benutzeravatar
ViXx0r
Beiträge:74
Registriert:Sa 2. Jan 2016, 10:24
Ich weiß etwas, das du nicht weißt...

Beitrag von ViXx0r » Do 4. Feb 2016, 20:48

Ihr wisst etwas, dass andere noch nicht wissen?
Ihr seid der totale Experte in Sachen Cytus Allianz?
Wunderbar, lasst eure Mitspieler nicht dumm sterben und helft ihnen.
"2 Dinge sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen... Nur beim Universum bin ich mir noch nicht sicher." - Albert Einstein

Benutzeravatar
Harald
Beiträge:82
Registriert:Fr 2. Dez 2016, 22:13
Kontaktdaten:

Re: Ich weiß etwas, das du nicht weißt...

Beitrag von Harald » Mi 28. Dez 2016, 19:21

Namenslogik bei den Karten...

Gehe ich recht in der Annahme, dass zumindest ein wenig System hinter den Kartennamen steht?

- Protektorat : Namen aus der griechischen Mythologie - Bsp. Hades, Zeus, Hydra, Minotaurus
- Terrakianische Söhne - Häufig Namen von Naturkräften / Tieren Bsp. Wolf, Sandläufer, Adler - aber auch Donnerschlag, Meteor
- Cytus-Allianz - Buchstaben+Zahlencode HWP-03, KPZ-05 und so weiter
- Kanthenianer - komische Worte mit viel O`s z.Bsp. Ornork, Ongiemgod, Hoktoda

Finde das hilfreich, um sich zurecht zu finden. Auf jeden Fall durchziehen - erleichtert die Übersicht auch später im Kampfbericht.

Benutzeravatar
ViXx0r
Beiträge:74
Registriert:Sa 2. Jan 2016, 10:24

Re: Ich weiß etwas, das du nicht weißt...

Beitrag von ViXx0r » Mi 28. Dez 2016, 21:42

Ja, das kommt dem, wie es sein soll relativ nahe.
Protektorat und Söhne passt soweit schon ganz gut.
Bei Cytus liegt es an der Art der Fraktion. Es sind Maschinen und diese haben keinen Sinn für schicke Namen, sondern nur reine Pragmatik.
KPZ = Kampfpanzer, HWP = Heavy Weapon Platform (ja, denglisch...^^), usw.
Die Kanthenianer sind Aliens und entsprechend gibt es für die Einheiten keine "menschlichen" Namen. Und somit klingt das halt irgendwie abgedreht^^

Und keine Sorge, das wollte ich auf jeden Fall so beibehalten.
"2 Dinge sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen... Nur beim Universum bin ich mir noch nicht sicher." - Albert Einstein

Benutzeravatar
Harald
Beiträge:82
Registriert:Fr 2. Dez 2016, 22:13
Kontaktdaten:

Re: Ich weiß etwas, das du nicht weißt...

Beitrag von Harald » So 22. Jan 2017, 00:13

Ein popeliger 1-Stern-Panzer kann zumindest in den unteren Leveln locker einen 3-Stern-Infanteristen ausstechen... wenn die Upgrades stimmen. Durch gute Upgrades lassen sich die Kampfwerte signifikant steigern – ein Panzer kann davon 6 aufnehmen, ein Infanterist nur 2. Energiekosten können dabei ungefähr gleich sein.

Allerdings lässt sich eine 3-Sterne-Karte bis Level 40 lvln... und wird somit später aller Voraussicht nach eine 1-Sterne-Karte ausstechen.

Ein wenig basteln kann sich dennoch lohnen, vor allem, wenn man gute Upgrades hat (diese können ja locker 200 Kampfpunkte oder mehr bringen)

Antworten