Das How To der Spezialaufträge

Antworten
Benutzeravatar
ViXx0r
Beiträge:74
Registriert:Sa 2. Jan 2016, 10:24
Das How To der Spezialaufträge

Beitrag von ViXx0r » Do 4. Feb 2016, 20:47

Mit dem neuesten Update (0.4.0) gibt es ein neues Feature: Spezialaufträge.
Diese ergänzen die bisherigen Bosskämpfe im Bereich PvE und sollen es euch ermöglichen auch einen Spielfortschritt zu erzielen, wenn ihr gar nicht online seid.
Aber genug der Vorrede. Wie funktioniert das ganze?

Jeder Spieler bekommt täglich um 18:00 Uhr eine zufällige Auswahl an Spezialaufträgen (20 maximal).
Durch einen Klick auf Spezialaufträge im Dropdownmenü gelangt man zur Übersicht aller laufenden Aufträge.
Sind keine Aufträge derzeit am Laufen erscheint eine entsprechende Meldung.
Nun kann man weitere Spezialaufträge planen (entsprechenden Button drücken ;) ).

In der darauffolgenden Übersicht sieht man alle derzeit möglichen Missionen mit den Informationen: Einsatzort, Einsatztyp, Einsatzdauer und Belohnungsart.
Über "Mission auswählen" der gewünschten Mission gelangt man zur Auftragsplanung.
Im oberen Bereich sind noch einmal kurz alle relevanten Missionsfakten dargestellt.
Der wichtigste Faktor ist hierbei der Faktor Geländetyp. Darüber definiert sich, ob ihr Boni oder Mali durch entsprechende eingesetzte Einheiten bekommt.
Wählt diejenigen Einheiten aus, die ihr auf Mission schicken wollt und lasst euch entweder eure Erfolgschancen berechnen oder startet direkt eine Mission.

Lasst ihr eure Erfolgschancen berechnen, so kommt im Anschluss noch einmal der Briefingsbildschirm mit einer Darstellung eurer Chance die Mission erfolgreich zu beenden. Dort kann dann die Mission gestartet oder mit neuen Einheiten neu berechnet werden.

Startet ihr die Mission, müsst ihr nur noch darauf warten, dass diese beendet ist.
Nach Ablauf der Zeit könnt ihr eine Abschlussbesprechung durchführen.
Dort seht ihr noch einmal alle relevanten Fakten zur Mission, euer eingesetztes Team und ob ihr Erfolg hattet.
Es gibt 2 Arten des Erfolgs. Ein normaler und ein kritischer Erfolg.

Im Falle eines kritischen Erfolgs erhöht sich eure Belohnung um einen gewissen Grad.
Bei Kartenbelohnungen bedeutet dieses, dass sich eure Chancen eine seltenere Karte zu erhalten signifikant verbessern. Ihr habt jedoch keine Gewährleistung eine seltene Karte zu erhalten :!:

Wir hoffen, ihr habt Spaß daran und bei Gelegenheit wird das HowTo mit Bildern untermalt.
"2 Dinge sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen... Nur beim Universum bin ich mir noch nicht sicher." - Albert Einstein

Benutzeravatar
ViXx0r
Beiträge:74
Registriert:Sa 2. Jan 2016, 10:24

Re: Das How To der Spezialaufträge

Beitrag von ViXx0r » Do 4. Feb 2016, 20:47

Und hier noch zur Information welche Einheiten euch wo Boni geben:

Geländeboni:

Infanterie: +5% bei Sumpf, Dschungel / -5% bei Wüste
Leichte Fahrzeuge: +5% bei Sumpf, Eis / -5% bei Lava, Dschungel
Mechs: +5% bei Eis, Lava, Wüste, Erdähnlich / -5% bei Dschungel, Sumpf
Panzer: +5% bei Lava, Erdähnlich / -5% bei Dschungel
Flieger: +5% bei Eis, Wüste, Erdähnlich / -5% bei Lava, Dschungel


Spezialfähigkeiten (alle +5%):

Aufklärungsspezialist: Aufklärung
Spurenleser: Suchen und Vernichten
Bunkerbrecher: Blockadebrecher
Meister der Tarnung: Hinterhalt
Scharfschütze: gezielte Tötung
Flächenbombardement: Vernichte Alles
Granate!!!: Vernichte Alles
Heilende Hand: Suchen und Vernichten
Hit'n'Run: Suchen und Vernichten
Panzerknacker: Vernichte Alles
Abfangen gezielte: Tötung
"2 Dinge sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen... Nur beim Universum bin ich mir noch nicht sicher." - Albert Einstein

Antworten