Über das Spiel

Antworten
Benutzeravatar
ViXx0r
Beiträge:74
Registriert:Sa 2. Jan 2016, 10:24
Über das Spiel

Beitrag von ViXx0r » Do 4. Feb 2016, 20:30

Hallo zusammen,

Wenn du das hier liest, möchtest du gerne mehr über Dimensions Battleforces wissen.
Hier also eine kleine Beschreibung, worum es geht.

Grundsätzlich kann man sagen, dass es ein Strategiespiel mit Karten ist.
Wobei Karten da nicht klassisch gesehen werden können.

Man beginnt das Spiel mit 10 Einheiten. Diese gehören einer von vier Fraktionen an.
Jede Einheit besitzt einen Angriffs- und Verteidigungswert und kann zu Teams von bis zu 10 Einheiten zusammengeschlossen werden.
So ergibt sich eine Gesamtschlagkräftigkeit einer Einheit, mittels derer man andere Teams von Spielern, oder NPC's angreifen kann.

Im PvP sammelt man Credits und Ranglistenpunkte, wobei die Rangliste täglich ausgewertet und zurückgesetzt wird. Dabei erhält jeder, der mehr als 0 Punkte erreicht hat eine Belohnung in Form von Credits und besonderen Karten.
Im PvE sammelt man Spielererfahung und Trainingspunkte. Mit den Trainingspunkten kann man die gesammelten Einheiten im Level steigern und diese somit noch stärker machen.

Ebenfalls gibt es die Möglichkeit, gleiche Einheiten zu stärkeren Einheiten zu kombinieren, oder diese mit speziellen Upgradekarten aufzurüsten.

Natürlich ist dieses nur ein kleiner Abriss der Möglichkeiten.
Ihr wollt das ganze unverbindlich in Action sehen?
Kein Problem, einfach mal auf YouTube (https://www.youtube.com/watch?v=7xPmLzoHQPU) nachschauen, da gibts ein Tutorialvideo, welches das Spiel etwas detaillierter vorstellt.

Immer noch nicht ganz klar, was das Spiel macht? Meldet euch, dann ergänzen wir noch mehr.

Euer Entwicklungsteam
"2 Dinge sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen... Nur beim Universum bin ich mir noch nicht sicher." - Albert Einstein

Antworten