Changelog zu Version 0.6.0

[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Benutzeravatar
ViXx0r
Beiträge: 73
Registriert: Sa 2. Jan 2016, 10:24
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Changelog zu Version 0.6.0

Beitragvon ViXx0r » Do 5. Jan 2017, 19:40

Hier das Changelog für das Update auf Version 0.6.0

Neue Features

Überarbeitung des Spezialaufträge

Ab sofort werden die Spezialaufträge nicht mehr durch spezielle Missionskarten, sondern von euren ganz regulären Karten durchgeführt. Am grundsätzlichen Prinzip hat sich dabei jedoch nicht viel verändert.
Es gibt ein paar Einschränkungen. Die Bedingung, dass eine Einheit an einem Spezialauftrag teilnehmen kann ist, dass diese nicht aktiv einem Team zugewiesen sein darf. Ihr müsst also gut abwägen, ob ihr eine Einheit benutzen wollt, um mit ihr auf Missionen zu gehen oder lieber Kämpfe bestreiten wollt. Um euch dafür eine Entscheidungshilfe zu geben haben wir extra für die Spezialaufträge neue Spezialfertigkeiten eingeführt, welche Boni auf die Erfolgschance von Aufträgen geben können. Dabei ist nicht jede Fertigkeit für jede Mission zu gebrauchen. Ihr müsst euch also auch hierbei entscheiden.
Die Spezialfertigkeiten sind auf Karten der Seltenheit „selten“ ab der Tier-Stufe 1 vorhanden. Auf Karten der Seltenheit „ungewöhnlich“ sind ab Tier 4 ebenfalls Spezialfertigkeiten vorhanden. Es lohnt sich also eure Karten zu kombinieren um ihre Tier-Stufe zu erhöhen.
In zukünftigen Updates werden wir noch ein Steigerung der Boni mit Ansteigen der Tier-Stufe einführen, aber bis dahin habt ihr vermutlich erst einmal genug zu tun. ;)
Ebenfalls haben wir die erhaltenen Belohnungen für Spezialaufträge leicht erhöht, so dass es sich für euch auch mehr lohnt. Ebenfalls erhalten alle an einem Spezialauftrag teilgenommenen Einheiten eine geringe Menge an Erfahrung, wodurch ihr diese im Laufe der Zeit automatisch levelt.

Eventbosse

Nein, es gibt leider noch keine Worldbosse, welche von allen bekämpft werden können. Aber wir haben signifikante Verbesserungen an den bestehenden Bosskämpfen durchgeführt.
Zunächst könnt ihr ab sofort keinen Bosskampf mehr gezielt durch das Klicken eines Buttons starten, sondern bei jedem Sieg in der Kampagne besteht eine Chance, dass ein Boss auftaucht und euch verdreschen will. Die Lebenspunkte des Bosses sind hierbei an euer Level gebunden, wodurch jeder Boss zu jeder Zeit eurer aktuellen Schlagkraft eine adäquate Herausforderung bilden wird.
Die Belohnungen für das Besiegen eines Bosses wurde ebenfalls leicht angepasst. Ab sofort erhaltet ihr garantiert eine Karte der Seltenheit „ungewöhnlich“ und es besteht eine Chance, dass diese sogar „selten“ ist. Zusätzlich erhaltet ihr 3 weitere Karten, deren Seltenheit zufällig bestimmt wird. Mit ein wenig Glück könnt ihr also 4 seltene Karten auf einmal abstauben.

Energiepacks

Mit diesem Update werdet ihr euch aufgrund der neuen Möglichkeiten eure Energie zu verbrauchen entscheiden müssen, was ihr tut. Bosse bekämpfen, Kampagnenfortschritt,…
Ihr müsst euch aber nicht komplett die Haare deswegen ausreissen. Denn wozu gibt es Energiepacks? Diese ersten ins Spiel eingebauten Gegenstände lassen sich gegen eine kleine Gebühr im Shop kaufen und landen daraufhin in eurem Inventar, wo ihr diese verbrauchen könnt.
Jedes Energiepack füllt bei Benutzung eure Energie (PvE oder PvP) komplett bis auf das Maximum wieder auf.

Clansystem: Kampfverband

Für alle, denen es auf Dauer alleine zu einsam ist bietet das neue Kampfverbands-System einen Ausweg. Tretet einem Kampfverband bei oder gründet selber einen und findet so Gleichgesinnte, mit denen ihr in die Schlacht ziehen könnt.
Zur Einführung des neuen Systems steht zunächst nur ein Clanboard zur Verfügung, über das ihr euch mit euren Kampfgefährten austauschen könnt. Hierbei gebt ihr einfach eine Nachricht ein, die ihr eurem Kampfverband zukommen lassen wollt und schickt diese ab. Die jeweils letzten 10 Einträge werden im Kampfverbandsboard angezeigt. In Zukunft wird es aber Möglichkeiten geben zusammen Seite an Seite zu kämpfen und anderen zu zeigen, dass ihr der beste Kampfverband von allen seid.

Systemnachrichten

Auch wenn es kein richtiges Feature ist, mit dem ihr aktiv etwas bewegen könnt, ist es dennoch ein wichtiger Bestandteil des Spiels um euch bei bedeutenden Ereignissen zu informieren.
Neben dem normalen Nachrichtensystem könnt ihr nun auch Nachrichten vom System erhalten. z.B. wenn ihr Teil eines Kampfverbandes seid und sich jemand neues bewirbt. Oder nach der täglichen Abrechnung werdet ihr über euren erreichten Rang und eure Belohnungen informiert.
Und das sind nur ein paar Beispiele.

Anpassungen

Allgemeines

- Wir haben diverse Änderungen an den Energiewerten der Einheiten vorgenommen, welche für mehr „Sinn“ sorgen sollen.
- Bei einigen Karten haben wir die Angriffs- und Verteidigungswerte angepasst, damit diese besser zu ihrer jeweiligen Fraktion passen
- Der beim Leveln einer Karte hinzugewonnene Zuwachs an Angriff und Verteidigung wurde von 10% auf 5% der aktuellen Stufe reduziert
- Die für das Abschließen eines Kampagnenkampfes erhaltene Menge an Credits wurde von 100% auf 25% des verursachten Schadens reduziert
- Die Preise für die erhältlichen Kartenpakete im Shop wurden deutlich angehoben
- Im Inventartab für Upgrades werden nun die Karten (mit Link) dargestellt, in welche die jeweiligen Upgrades eingesetzt wurden
- Im Inventartab für Einheiten wird nun dargestellt, wie viele Upgrades in eine Karte eingebaut wurden, um diese besser zu finden
- Die Kartennamen im Kartentausch wurden entsprechend ihrer Fraktion farblich hinterlegt, um die Zuordnung zu erleichtern
- Es wurden diverse optische Anpassungen vorgenommen, die die Bedienungsfreundlichkeit verbessern sollen

Kampfsystem

Kämpfe wurden bisher so durchgeführt, dass jede Einheit einmal angegriffen hat. Am Ende wurden die verbliebenen Angriffs- und Verteidigungspunkte verglichen und so ein Sieger bestimmt. Ab sofort werden Kämpfe grundsätzlich bis zum bitteren Ende ausgeführt. Also so lange, bis eines der beiden Teams komplett ausgelöscht wurde.
- Wir haben ein Schere-Stein-Papier-Prinzip in das Kampfsystem eingebaut. Dadurch sind manche Einheiten effektiver gegen andere Einheiten eines anderen Typs und bekommen entsprechend einen Bonus auf ihre Fertigkeiten. Eine genaue Übersicht welche Einheiten gegen welche anderen einen Bonus bekommen findet ihr in einem anderen Thread.

Kampagne

Beim Abschluss jedes Kampagnenkampfes besteht eine geringfügige Chance eine der Einheiten, gegen die man gekämpft hat, als Belohnung zu erhalten. Man kann also gezielt auf die Jagd nach bestimmten Einheiten gehen, wenn man möchte.

Bugfixes

- Die „Partner“seite funktioniert jetzt wie gewünscht
- Die „Passwort vergessen“-Seite ist nun auch endlich in das Seitendesign integriert
"2 Dinge sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen... Nur beim Universum bin ich mir noch nicht sicher." - Albert Einstein
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Ankündigungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast