Was mir gerade gut gefällt...

Wir machen was gut oder schlecht? Sag uns das
Benutzeravatar
Harald
Beiträge:80
Registriert:Fr 2. Dez 2016, 22:13
Kontaktdaten:
Was mir gerade gut gefällt...

Beitrag von Harald » Fr 30. Dez 2016, 16:04

... ist die Dynamik der Highscore-Liste...

Eigentlich sind neue Spieler da sehr im Vorteil... können dann natürlich auch schnell wieder Punkte verlieren, wenn sie sich zu weit nach oben wagen.

Das ganze ist sehr dynamisch und als recht starker Spieler kann ich sagen: Mit meinen 4 Angriffen pro Voll-Energie hol ich keinen vom ersten Platz, der mal eben 80 Punkte mehr hat als ich.

Einen Wermutstropfen hat das System aber... wenn ich mir einen zweiten Account machen würde, könnte ich mich selbst Angreifen und dadurch meinen Hauptaccount mit Punkten versorgen. Das könnte man sicherlich noch besser in den Griff bekommen - so würde ich nur sehr wenig Bonuspunkte vergeben (vielleicht auch keinen), wenn ein schwacher Spieler einen Starken Spieler angreift und verliert. Sonst hat das Spiel bald 300 Accounts und 10 Spieler :)

Benutzeravatar
ViXx0r
Beiträge:73
Registriert:Sa 2. Jan 2016, 10:24

Re: Was mir gerade gut gefällt...

Beitrag von ViXx0r » Fr 30. Dez 2016, 19:59

Erst einmal danke für das Lob. Danach lechzt man als Entwickler.^^

Zu deiner Kritik kann ich nur sagen, dass das System so angelegt ist, dass jeder Spieler auf Grund seiner Stärke kategorisiert wird. Daher auch die Einteilung in einfach/mittel/schwer.
Wenn ein Spieler an einen Punkt kommt, an dem er über alle Maßen einem anderen Spieler überlegen ist, dann taucht er nicht mehr als Ziel in der Liste auf.
Man kann sich somit zwar mit einem Zweitaccount bis zu einem gewissen Grad hochpushen, aber irgendwann hat auch das ein Limit erreicht.
"2 Dinge sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen... Nur beim Universum bin ich mir noch nicht sicher." - Albert Einstein

Benutzeravatar
Harald
Beiträge:80
Registriert:Fr 2. Dez 2016, 22:13
Kontaktdaten:

Re: Was mir gerade gut gefällt...

Beitrag von Harald » Fr 30. Dez 2016, 22:52

Ich finde ja, das Game hat Potential ... spare ich so mit Lob, dass du danach schmachtest?

Also... gibt einige Elemente, die mir wirklich gut gefallen...und ich bin ehrlich ganz gespannt auf das kommende Update, worüber ich natürlich auf otip.de berichten werde. Ich glaube nach wie vor dass die größte Schwäche von Dimensions-Battleforces im ersten Eindruck liegt. Vielleicht solltest du überlegen, ob du noch ein grafisches Element auf die Startseite nimmst... irgend einen coolen Mech oder so... natürlich was Urheberrechts-Freies oder wo du für kleines Geld die Rechte erworben hast... da sollte sich was finden lassen.
Kannst ja mal Fhizban im Webgamer-Forum anquatschen, der verkauft glaub ich Gamegrafiken als Reseller, wenn ich das richtig gesehen habe - auch nicht teuer... für 5 Euro bist du dabei und bekommst ein Set von 4 Grafiken, die du dann frei verwenden darfst.

Ist nur so meine Meinung – ich habe mich irgendwann an den Look der Seite gewöhnt... aber als ich zuerst, ganz am Anfang, auf die Webseite kam, hatte ich keinen so guten Eindruck.

Überarbeite die Seite noch mal ein wenig. Evtl den mittleren Text etwas schmaler machen und dafür nicht mehr zentriert (Textformatierung), dafür an den freiwerdenden Platz eine schicke Grafik. Und dann noch mal einen User in Webgamers anhauen, die Seite zu besuchen und dir den ersten Eindruck zu schildern... Manchmal sind es auch so Kleinigkeiten... z. Bsp. das "registrieren" als Button und nicht als Textlink ...deine Buttons sehen doch gut aus... aber das "registrieren" geht ein wenig unter... dabei ist es noch wichtiger als das Login.

Linke und rechte Seite kannst du auch Grafiken unterbringen... Links vielleicht ein Soldat, rechts ein Mech oder Panzer... also Mensch gegen Maschiine. Da ist echt noch Platz und Möglichkeit...

Das war jetzt mehr als ich eigentlich schreiben wollte... ich hoffe, du kannst was damit anfangen,
Harald

Benutzeravatar
ViXx0r
Beiträge:73
Registriert:Sa 2. Jan 2016, 10:24

Re: Was mir gerade gut gefällt...

Beitrag von ViXx0r » Fr 30. Dez 2016, 23:10

Na aber sowas von.
Wirklich guter Input. Ist leider schwer passende Grafiken zu kriegen. Habe schon ein paar Grafiker angeschrieben, aber bisher ohne Erfolg.
Ich wollte eigentlich ansonsten auch ein grobes 3D-Modell haben, weil dann hätte ich jemanden, der mir die Artworks dazu macht.

Aber das geht alles zu weit, wenn ich da weiter ausführe.^^
Schön, wenn du Potenzial siehst und ich hoffe mit dem nächsten Update kann ich ein Stück davon ausnutzen.
Da kommt auf jeden Fall so einiges, was etwas mehr Tiefe in das Spiel bringt. Und Anreiz auf mehr, etc.
Leider ist da noch wenig grafische Überarbeitung, da das immer ein gewisses Extra an Aufmerksamkeit benötigt.
Aber da ja nach dem Update bekanntlich vor dem Update ist, kann ich mich danach mal um eine grafische Komponente kümmern. ;)

So, jetzt habe ich auch mehr geschrieben, als ich wollte.
"2 Dinge sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen... Nur beim Universum bin ich mir noch nicht sicher." - Albert Einstein

Benutzeravatar
Harald
Beiträge:80
Registriert:Fr 2. Dez 2016, 22:13
Kontaktdaten:

Re: Was mir gerade gut gefällt...

Beitrag von Harald » Fr 30. Dez 2016, 23:20

Hier der Affiliate-Shop von Fhizban : http://www.rpgnow.com/browse/pub/7586/1 ... _id=705870

Ich habe bisher noch nicht so einen Shop gesehen und bin da gestern drauf gestoßen... fand ich interessant ... nur so als Anregung, ob es was ist, musst du selbst entscheiden

Benutzeravatar
Harald
Beiträge:80
Registriert:Fr 2. Dez 2016, 22:13
Kontaktdaten:

Re: Was mir gerade gut gefällt...

Beitrag von Harald » Fr 30. Dez 2016, 23:33

Halt Stop...

Das sieht irgendwie komisch aus - wie Spielkarten ... das Format ist zwar "Zip" also eine Datei ... aber ich bin irritiert... vielleicht doch woanders gucken...

Bin jedoch sicher: wenn man ein paar kleine Euros in die Hand nimmt, kommt man an nette Bilder dran. Vor allem, wenn es keine Unikate sein müssen.

Benutzeravatar
Harald
Beiträge:80
Registriert:Fr 2. Dez 2016, 22:13
Kontaktdaten:

Re: Was mir gerade gut gefällt...

Beitrag von Harald » Fr 30. Dez 2016, 23:43

Aua... Shutterstock kosten 12 kleine bis mittlere Bilder saftige 39 Euro...

Naja... damit hast du aber immer noch keine 3D-Modelle :)

Andererseits... wenn du einen Grafiker beauftragst, wirst du schnell viel, viel mehr los... gibt natürlich auch urheberrechtsfreie Werke aber da weißt du nie, ob die nicht in Wirklichkeit irgendwo geklaut sind.

Ich bin leider grafisch eine totale Niete... Text kann ich dir schreiben – aber Zeichnen... oh je.

hm...grad bei http://opengameart.org geguckt aber die haben ja nur Schrott

Benutzeravatar
Harald
Beiträge:80
Registriert:Fr 2. Dez 2016, 22:13
Kontaktdaten:

Re: Was mir gerade gut gefällt...

Beitrag von Harald » Fr 30. Dez 2016, 23:55

Noch mal ich...

Ein echter Stilbruch - dafür vielleicht besser als gar keine Grafiken, wären die Icons hier http://game-icons.net/games/science-fiction.html

Die sind Kostenfrei... und so schlicht, das man nicht viel falsch machen kann... zumindest als Platzhalter, bist du im Lotto gewinnst :)

Benutzeravatar
Harald
Beiträge:80
Registriert:Fr 2. Dez 2016, 22:13
Kontaktdaten:

Re: Was mir gerade gut gefällt...

Beitrag von Harald » Sa 31. Dez 2016, 00:10

So, mal kurz gebastelt...

Bild

Ich finde, das geht... und Auswahl hast du auf der Seite auch genug... für Flieger kannst du vielleicht noch Hubschrauber oder Flugzeuge finden...

Benutzeravatar
ViXx0r
Beiträge:73
Registriert:Sa 2. Jan 2016, 10:24

Re: Was mir gerade gut gefällt...

Beitrag von ViXx0r » Sa 31. Dez 2016, 12:37

Schläfst du auch mal? :lol:
Ich lasse mir das mal durch den Kopf gehen. Ich hab da noch andere Ideen... Trotzdem schon mal danke.

PS: es gibt eine Editierfunktion^^
"2 Dinge sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen... Nur beim Universum bin ich mir noch nicht sicher." - Albert Einstein

Antworten